Im Einklang


Ich bin mit mir im Einklang. Einklang – das sind Harmonie und Resonanz. Dabei genieße ich den kleinen Moment des Innehaltens, um mir bewusst zu werden für das Etwas in mir und um mich herum, das mit etwas Größerem verbunden ist.  Resonanz  als die Wechselwirkung aufeinander abgestimmter Schwingungen ist das, was die Welt in ihrem Innersten zusammenhält. Meine Existenz, mein Körper und mein Geist korrespondieren schwingend mit Körper und Geist der Menschen in meiner Umgebung – eine harmonische Wechselwirkung, die schließlich alles Leben auf dieser Welt kraftvoll umfasst. Im Einklang: So gebe ich dem Kind auf der Schaukel durch mein rhythmisches Anschieben den nötigen Schwung, dass es – die Füße voran – den Himmel erobern kann.

In diesem Einklang fühle ich mich ganz geborgen und durch dieses Etwas geführt. Der gelassene Wechsel von Entspannung, die mich trägt, und Aktivität, mit der ich trage. Alles ist im Fluss, wie selbstverständlich. Menschen, die kommen, bewegen mich, und ich bewege sie - wie immer auch die Dinge gestaltet sind, sie sind stimmig für mich, wenn ich im Einklang bin. Wir bieten uns gegenseitig den Resonanzboden.

Diese Resonanzen können immer dann entstehen, wenn Schwingungen miteinander in Wechselwirkung treten, sich überlagern, gegenseitig rückkoppeln und somit ein wechselwirkendes Gleichgewicht ermöglichen. In Harmonie zu bleiben und die Kraft des Einklangs zu empfinden – das steht im Mittelpunkt.

Für Anfragen benutzen Sie bitte unsere
Kontaktseite

Oder direkt anrufen unter:
05103 9271999
(telefonisch erreichbar:
Mo., Mi., Fr. 9.00 - 12.00
Di. + Do. 15.00 - 18.00 Uhr)