Ulrike von Bergmann-Korn

„Seitdem ich Ärztin bin, beschäftige ich mich mit der Frage, welche Kräfte die Ursache für Gesundheit sind. Die Aufstellungsarbeit mit ihren systemischen Dynamiken halte ich persönlich für eine der tiefsten und wirkungsvollsten Methoden, um Blockaden, die ein Leben in Gesundheit verhindern, zu erkennen und aufzulösen. Diese Dynamiken wirken sich positiv auf körperliche Probleme aus und spielen in alle Lebensfelder hinein. Die Aufstellungsarbeit lässt sich darüber hinaus auch in sozialen Systemen wie Unternehmen, Schulen oder Organisationen außerordentlich wirkungsvoll anwenden“.

Für ein erstes telefonisches Kennenlernen stehe ich Ihnen immer montags in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr unter meiner Telefonnummer 0171 4584077 zur Verfügung.

  • Jahrgang 1963
  • Studium der Medizin an der medizinischen Hochschule Hannover mit Approbation als Ärztin
  • Tätigkeit als Ärztin in eigener Praxis in Wennigsen seit 1993
  • Schwerpunkte: Psychosomatik, Traumatherapie, Homöopathie, Bioresonanztherapie
  • Gründerin des Octogon Institutes für Systemische Forschung und Weiterbildung (IsFW)
  • Systemaufstellerin DGfS, Weiterbildnerin DGfS 
  • Regionalsprecherin DGfS Nord
  • Systemischer Coach für Organisationen und Unternehmen