Ischia- Seminar „Mir in den Schichten der Erde begegnen“

Wenn ich in Wennigsen am Teich auf meiner Isomatte liege, die Augen schließe, nur die Sonne, die Energie des Wassers, der Erdfrequenzen in mich hineinströmen lasse, dann verschwimmt das Gefühl von hier mit meiner Erfahrung auf Ischia.

Die besonderen Erdfelder mit ihren transformierenden Feldern sind dann auch hier. Die Erlebnisse, die ich dort mit meinen Knorpel- Knochen -und Körperzellen hatte, sind wieder ganz präsent und mein System fühlt sich in großer reinigend aufbauender Interaktion.

Ischia- ein Ort an dem ich nach Drunvalo die Kundalini- Energie der Erde in ihrer ursprünglich gedachten Kraft erlebe. Ein Ort, an dem unentwegt Erde im Prozess und in Bewegung ist, ein Ort, an dem neue Erde geboren wird.

Ischia, eine Insel im Golf von Neapel. Dort befinden sich die Phlegräischen Felder. Das ist die Bezeichnung eines unterirdischen flächigen Vulkangeflechts, das sich über 150 km² im Golf von Neapel erstreckt. 2 Inseln: Procida und Ischia befinden sich auf diesem Vulkan. Daher die belebende, regenerative Kraft, daher die hohe erneuernden Energiefrequenzen, daher die mineralienhaltigen abwechslungs-wirkstoffreichen Thermalquellen, was die Mineralzusammensetzung betrifft. Diese Quellen befinden sich an Land, im Meer und am Strand.

Ischia, dort befinden sich der Epomeo Ischias höchster Berg. Dort befinden sich auch der anmutend sphärische Zauberwald, die Vulkane. Vor 55.000 Jahren entstand durch Eruption dieser Fleck Erde. Ein Nichts in der Erdgeschichte. Hier fühle ich den Ursprung, das Alter der Erde und die Frische der Erneuerung. Vielleicht daher das Gefühl, alles, was es zur Zellerneuerung braucht, ist hier noch ganz frisch verfügbar und spürbar. Hier kann ich lernen, wie sich die Mineralfrequenzen anfühlen, mit denen ich für meine Zellerneuerung in Verbindung treten möchte.

Ischia, für mich ist diese Insel eine Lehrmeisterin. Sie zeigt mir die Größe, die Unbändigkeit, die Gewalt der Zerstörung und die Unendlichkeit der Liebe mit Sanftmut zur Erneuerung. Sie lehrt mich Demut und das mich führen zu lassen. Sie führt, ich folge. So empfinde ich es auch im Seminar: Ischia führt, wir folgen und lernen.

Wir arbeiten in dem geborgenen Reichtum des Thermalgartens Poseidon. Er erstreckt sich an den Berg geschmiegt, terrassenförmig entlang der Citara Bucht mit 13 verschiedenen Quellzusammensetzungen und verschiedenen Temperaturstufen. Uns stehen dort das Meer, der Strand, die Bucht, der Berg mit seinen Gesteinskräften und die Quellen als großes Erfahrungs- und Regenerationsspektrum zur Verfügung.

Die Aufstellungen und Meditationen sind von Weite und Tiefe geprägt. Ich fühle mich sofort wieder mitgenommen in die Erkenntnisse des alten Wissens der Erde. Im Seminar gibt es auch genügend Zeit, die Bewegung der persönlichen Arbeit in den Quellen nachwirken und vertiefen zu lassen.

Ich freue mich, auf alle, die sich von der Insel und ihrem Rufen angezogen fühlen.