Retreat-Woche

Aufstellungs- und Meditations-Retreat vom 12. - 16. August 2019
Zusammenspiel von Aufstellung und Meditation

„Eine Woche Zeit für den wertvollste Mensch im Leben – eine Woche Zeit für das eigene Ich. Das steht im Mittelpunkt des Sommer-Retreats mit intensiven Aufstellungen und Meditationen“.


Eine sommerliche Reise zu mir selbst - das ist das Ziel der Retreat-Woche im August.
Zeit und Raum für eine umfassende geistige und seelische Erneuerung. Die Leichtigkeit des Sommers ist der geeignete Moment zum Aufbruch aus Altem, Starren.
Ausgehend von der besonderen, schützend-umhüllenden Atmosphäre des Octogons lasse ich mich auf das Gespräch mit meinem Körper, meiner Seele und meinem Geist ein. Im sensiblen Austausch nehme ich ihre vielfältigen Botschaften wahr. Ich erfahre auf dem Weg, was sie brauchen, damit ich in ein gutes Gleichgewicht komme. Ins Gleichgewicht mit mir selbst, meiner Umgebung und den Menschen um mich herum.

Die Räume des Octogons strahlen Ruhe, Kraft und Klarheit. Sie verbinden die Kräfte der sie umgebenden Orte: Wennigsen mit seinem jahrhundertealten Kloster, dem Naturraum des Deisters mit seiner Geschichte und seinen Geschichten. Dies ermöglicht eine authentische und intensive Bewusstseinsarbeit, die bereichert wird durch Erfahrungen mit den besonderen Kraftplätzen der Umgebung.
Die Gemeinschaft der Gruppe ermöglicht es,sich im achtsamen und respektvollen Umgang mit den Anderen, in seinem Wesen geborgen zu fühlen und sich mit den eigenen Tiefen zu beschäftigen.

Was bietet das Sommer-Retreat?

  • Aufstellungen in der Gruppe 
  • Meditation
  • Abwechslungsreiche biologische Küche

Der Kostenbeitrag für die gesamte Woche inklusive Verpflegung beläuft sich auf 485 €.
Anmeldung und weitere Informationen unter mail@octogon-institut.de oder per Telefon.

Aktuelle Veranstaltungen

11. Juli, 19:00 bis 21:00
Ausgebucht
Aufstellungsabend

16. Juli, 10:00 bis 17:00 Uhr
Workshop "Trauma Intensiv"

17. Juli, 1700 bis 19:00 Uhr
Info-Nachmittag Ischia-Seminar

17. Juli, 19:00 bis 21:00 Uhr
 NEU Octogon Movement

23. Juli, 10:00 bis 14:00 Uhr
WIEDERHOLUNG Workshop "Mit der eigenen Kraft gehen"

Für Ihre persönlichen Anfragen stehe ich Ihnen ab sofort auch telefonisch zur Verfügung

Montags 11:00 bis 12:00 Uhr

Telefon 0171 4584077


Allgemeine telefonische Erreichbarkeit
Mo., Mi. und Fr. 09:00 bis 12:00 Uhr
Di. und Do. 15:00 bis 18:00 Uhr

Telefon 05103 9271999