Auch in diesem Jahr findet in Hannover wieder das Body Festival statt - das beliebte Sommer-Event, organisiert von den Herausgebern des ginkgo magazins.

Zahlreiche Praxen öffnen zwischen 18. und 30. August ihre Türen und stellen ihr vielfältiges Angebot an ganzheitlichen Therapien, Lebenshilfe, Körperarbeit und Wellness-Anwendungen in kostengünstigen Schnuppersitzungen und Vorträgen vor. Ich freue mich, auch 2019 wieder mit zwei Vorträgen im Freizeitheim Lister Turm und zwei Schnupper-Angeboten im Octogon-Institut dabei sein zu können.

Dienstag, 20. August, 20 Uhr
Freizeitheim Lister Turm

  •  „Mir in den tiefen Schichten der Erde begegnen“- Vortrag mit praktischen Übungen

Dass Orte ihre eigenen Energiefelder haben, ist ein über viele Kontinente und Kulturen verbreitetes Wissen. Wir fühlen uns auf unterschiedliche Weise von bestimmten Orten angezogen oder abgestoßen – stehen wir doch in Resonanz mit den dort vorherrschenden Feldern und Schwingungen. Mich fasziniert dieses Phänomen schon lange. Zwischen den Kräften aus der Tiefe der Erde und mir gibt es einen vitalen und elektrisierenden Austausch.

In Verbindung mit einer praktischen Übung im Aufstellungskontext möchte ich gern diese Erfahrung mit allen Interessierten vertiefen und freue mich auf die gemeinsame Begegnung.

Für alle Interessierten, die sich intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen wollen, biete ich vom 5. bis 12. Oktober ein Aufstellungs- und Meditationsseminar auf Ischia an – weiterführende Informationen sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Montag, 26. August, 19:30 Uhr
Freizeitheim Lister Turm

  • "Einfach im Eigenen sein" - Vortrag mit praktischen Übungen

Wie häufig stecken wir in unserem Alltag fest in den Polaritäten, die sich aus Rollenerwartungen und gesellschaftlichen Normen ergeben. Eine Verengung, die oftmals als schmerzhaft empfunden wird. Wie wäre es, wenn wir uns unabhängig von fremden Vorstellungen bewegen könnten - ohne Rücksicht auf das konventionelle "Man muss, man soll, man tut"?

Mit meinem Vortrag stelle ich die lösungsorientierte Aufstellungsarbeit als Mthode vor, die es ermöglicht, dass die Teilnehmenden von außen auf ihr eigenes System mit seinen Fispunkten und Grenzen schauen.So entdecken wir gemeinsam Wege, die zur eigenen Autonome führen.

Ich übernehme die Verantwortung für mich selbst. Und lerne autonom zu werden - als einzige Autorität für meine Belange in dieser Welt.

Schnupperkurseim Rahmen des Body Festivals

  • Aufstellung als Lösungsansatz für körperliche Systeme

Unser Zellsystem spiegelt auf beeindruckend detailgetreue Weise unverarbeitete, nicht gut gelöste Themen und traumatische Ereignisse unserer eigenen Biographie oder der unserer Vorfahren wieder. Löse ich solche Themen und blockierenden Muster im Aufstellungsprozess, befreie ich so gleichermaßen das Zellsystem im Körper von belastenden Fehlfunktionen und Schlacken. Wenn Zell- und Organfunktionen die Möglichkeit  gegeben wird, sich zu befreien, erholen sie sich und können regenerieren. Das führt zu einer steigenden Immunität, die deutlich messbar ist, und zu neuer positiver Lebenskraft auf allen Ebenen.

In kurzen Aufstellungsformaten möchte ich allen Interessierten im Rahmen des Schnupperangebotes einladen, sich anzuschauen, wie systemische Dynamiken sich auf die Ebene von Zellen und Organen auswirken und wie sich Blockaden auflösen lassen.

  • Aufstellung als Lösungsansatz der Traumatherapie

Traumatische Erlebnisse – ob unbewusst übernommen oder selbst erfahren - wirken sich immer wieder nachhaltig negativ auf Fühlen, Denken und Handeln von Menschen aus. Die Folgen sind subjektiv erlebte Belastungen und objektiv beschreibbare Einschränkungen bei der Einbindung in soziale Systeme und Gruppen, sowohl im Privat- als auch im Arbeitsumfeld. Das Thema Traumaarbeit nimmt in der therapeutischen Arbeit einen hohen Stellenwert ein. Teilnehmer an meinem Schnupperangebot biete ich die Möglichkeit, zu Zusammenhängen eigener traumatischer Erlebnisse Wege der Bearbeitung zu erkennen und kleine Übungen zu spontanen Entlastungen kennenzulernen.  

Wenn Sie an einem der beiden Schnupperkurse kostenlos teilnehmen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin.